Christa Kosmala
Viele Jahre beruflicher Erfahrung haben mir gezeigt, ob Organisationen, Unternehmen, Institutionen oder Personen gut aufgestellt sind, das hängt wesentlich von der Kommunikation und der Wertschätzung ab. Klingt banal? Ist es nicht!
Wie Menschen untereinander und mit sich selbst und mit ihren sogenannten Umwelten umgehen, wie sie darauf reagieren und was das für Ihr Handeln bedeutet, macht den Unterschied.
Im Kommunikationsgeschehen selbst zeigen sich Verhaltensmuster, Systemrelevanzen, Organisatonsbedingungen, Grenzen – sowie vor allem und darum geht es mir – Möglichkeiten.
Mit dieser Orientierung ganz genau hinzusehen, mit Ihnen genau zu reflektieren, was berufliche Rolle, was Person, was Organisation ist oder sein soll oder werden soll, das ist meine Profession und meine Leidenschaft.
Weil sich die Türen öffnen für neue Möglichkeiten, wenn vieles klarer, sichtbarer wird.
Im Ergebnis bedeutet das, ich bin mit Herz und Verstand dabei, wertschätzend und entwicklungsorientiert, mit Ihnen Ihre Anliegen zu reflektieren. Also klar reden über die Dinge.
Meine beruflichen Erfahrungen wie auch meine Lebenserfahrung machen mich zu einem authentischen Gegenüber – für Sie, Ihre Organisation, Ihr Team. Denn es geht hier um Sie. So dass Sie im Ergebnis Lösungen, Verbesserungen, Veränderungen finden.